Frau Hermine Günther<
Apothekenleiterin,
Fachapothekerin für Offizinpharmazie

...im Rheinland geboren und aufgewachsen, fühle ich mich seit 1989 in Württemberg richtig wohl; hier habe ich geheiratet und meine beiden Kinder sind in Tübingen geboren. In Bonn habe ich Pharmazie studiert, im Aachener Raum erste Berufserfahrung gesammelt und war dann in Reutlingen vor und nach der "Kinderpause" in verschiedenen Apotheken tätig. Ich freue mich, dass unsere Apotheken von Ihnen so gut angenommen werden und werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, Ihnen den besten Service rund um Ihre Gesundheit zu bieten.

 


 

Frau Petra Schmid
Apothekerin

...als Studentin bin ich nach Tübingen gekommen, wo ich auch noch einige Jahre nach abgeschlossenem Studium und Praktikum gelebt habe. Meine ersten Berufsjahre habe ich auf der anderen Seite des Schönbuchs im Kreis Böblingen verbracht, wo ich nun auch mit meiner Familie lebe. Nach vier Jahren „Kinderpause“ habe ich für kurze Zeit in der Apotheke (damals) im Marktkauf ausgeholfen, wo mir ein tolles Team den Wiedereinstieg in meinen Beruf leicht gemacht hat. Seit April 2008 bin ich nun hier fest angestellt und freue mich hier im schönen Tübingen die unterschiedlichsten Menschen bei uns in der Apotheke i, E-Center begrüßen zu dürfen.

 


 

Frau Annamaria Jodal
Apothekerin

....seit 1992 lebe ich mit meiner Familie im Raum Tübingen und arbeite als Apothekerin. Im ehemaligen Jugoslawien geboren, habe ich in Belgrad Pharmazie studiert. In meiner Geburtsstadt war ich als Apothekerin und 2 Jahre an einer Schule als Lehrerin für Pharmazeutisch Technische Assistentinnen tätig. Diese wertvollen Erfahrungen haben mir in Deutschland den Berufseinstieg erleichtert. Voraussetzung dafür war die Ablegung des deutschen Staatsexamens. Die Arbeit als Apothekerin macht mir viel Freude. Da es wichtig ist, sein Wissen auf dem neusten Stand zu halten, bilde ich mich stets fort. Eine umfangreiche Zusatzqualifikation zur Ernährungsberatung und zum Thema Diabetes habe ich mit Erfolg abgeschlossen. Ich freue mich auf alle Ihre Fragen, die ich, falls erwünscht, auch in ungarisch, serbisch und kroatisch gerne beantworte.

 


 

Frau Stephanie Müller
Apothekerin

In Würzburg habe ich Pharmazie studiert und gehöre seit 2002 zum Team der Apotheken Marktkauf jetzt E-Center und ab2014 auch der Apotheke im Kaufland. Nach meiner Babypause 2007 bin ich in der Apotheke vor allem an den Wochenenden zu sehen. Da ich selbst drei Kinder habe, berate ich Sie besonders gerne bei Fragen zu Schwangerschaft und Stillzeit und gesunder Ernährung.

 


 

Frau Anja Berger
Apothekerin

…erst während meiner Babypause bin ich in den Landkreis Tübingen gezogen und seit 2015 unterstütze ich meine Kolleginnen nun in der Apotheke im E-Center insbesondere samstags. Ich bin froh, hier ein so tolles Team gefunden zu haben, das durch konsequentes Fortbilden up to date bleibt, um Sie jederzeit adäquat beraten zu können.

 


 

Frau Elke Lacher
Apothekerin

Mein Pharmaziestudium habe ich in Tübingen absolviert. Danach habe ich in einem Filialverbund von vier Apotheken in Albstadt- Ebingen Berufserfahrung gesammelt. Nach circa 2,5 Jahren hat es mich wieder zurück nach Tübingen gezogen, wo ich jetzt seit der Neueröffnung im Februar in der Apotheke im Kaufland arbeite und mich freue die unterschiedlichsten Menschen bei uns begrüßen zu dürfen.

 


 

Frau Verena Müller
Apothekerin

…mit meiner Familie bin ich 2007 aus dem Remstal nach Tübingen gezogen, wo ich Pharmazie studiert habe. Meine Famulatur (Praktikum während des Studiums) habe ich in der Apotheke im E- Center absolviert. Hier hat es mir so gut gefallen, dass ich auch das praktische Jahr nach dem Studium hier absolviert habe. Seit Januar 2015 arbeite ich nun als Apothekerin in der Apotheke im Kaufland und berate sie gerne zu allen Fragen rund um die Gesundheit.

 


 

Frau Vanessa Klett
PTA

Als PTA bin ich nun seit Dezember 2011 wieder im Team der Apotheke im E-Center. Hier habe ich drei Jahre meine Ausbildung zur PKA absolviert. Im Anschluss daran besuchte ich eine Fachschule um den Beruf der PTA (Pharmazeutisch Technische Assistentin) zu erlernen. Ich freue mich wieder im Dreamteam zu arbeiten und nun mein erworbenes Wissen an Sie weiterzugeben.

 


 

Frau Katharina Spahlinger
PTA

Seit März 2015 verstärke ich das Team der Apotheke im E-Center. Hier bin ich zuständig für unser Labor und die Rezeptur. Alle Chemikalien, die wir verarbeiten werden geprüft. Dabei stehen uns hier die modernsten Analyseverfahren zur Verfügung. Sie sehen mich auch im sogenannten Handverkauf, also vorne bei unseren Kunden.

 


 

Frau Johanna Horst
PTA

...nach meiner Ausbildung zur PTA habe ich einige Jahre als PTA in Rottenburg gearbeitet. Nach der Geburt unserer beiden Töchter freute ich mich hier in der Apotheke im Marktkauf einige Stunden in der Woche zu arbeiten, denn mein Beruf hat mir immer viel Spaß gemacht. Da unsere Mädchen inzwischen älter sind, kann ich immer mehr einsteigen und je älter sie werden, umso mehr Stunden werden Sie mich hier nun in der Apotheke im E-Center antreffen. Natürlich bin ich nun auch aus eigener Erfahrung Fachfrau für Schwangerschaft und erste Lebensjahre, daneben kenne ich mich besonders in Fragen der Kosmetik aus.

 


 

Frau Christina Besteck
PTA

....seit Januar 2008 bin ich im Team der Apotheken im E-Center und im Kaufland. Nach längerer "Kinderpause" macht es mir viel Spaß wieder in meinem Beruf zu arbeiten. Die vielen Fortbildungen, die wir alle gerne besuchen, sind interessant, machen Spaß und geben uns die Sicherheit im Beratungsgespräch.

 


 

 

Frau Maike Reinhardt
PTA

Seit April 2014 arbeite ich als Teilzeit PTA in der Apotheke im Kaufland und der Apotheke im E-Center. Nach meiner Ausbildung sammelte ich zwei Jahre Berufserfahrung in einer Apotheke in München. Nun arbeite ich in der Krankenhausapotheke in Tübingen und da mir dort der Kontakt zu den Kunden fehlt, freue ich mich, das tolle Team zu unterstützen und helfe jedem Kunden, soweit es mir möglich ist, mit meinem umfassenden Wissen weiter.

 


 

Frau Hatice Kartal
PTA

Im August 2013 habe ich den praktischen und letzten Teil meiner Ausbildung zur PTA in der Apotheke im E-Center begonnen, den ich im März 2014 beendete. Während meiner Ausbildung durfte ich den Umbau von der Apotheke im Marktkauf zur Apotheke im E-Center, sowie den spannenden Neuaufbau einer Apotheke (Die Apotheke im Kaufland) miterleben. Seit April 2014 bin ich nun als Pharmazeutisch-technische-Assistentin hauptsächlich in der Apotheke im Kaufland tätig. Sie finden mich in der sogenannten "Offizin" der Apotheke, wo ich mich freue Sie zu Arzneimittel, Kosmetika sowie Nahrungsergänzungsmittel zu beraten.

 


 

Frau Franziska Rotter
PTA

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen theoretischen Ausbildung in der PTA Schule in Tübingen, durfte ich in der Apotheke im E-Center und im Kaufland erste praktische Erfahrungen im Beruf einer PTA sammeln. Nach der erfolgreich bestandenen praktischen Prüfung im April 2017, wurde ich als PTA in das Team übernommen. Hier fühle ich mich wohl und das Arbeiten macht mir sehr viel Spaß. Ich freu mich auf jede Begegnung mit Ihnen !

 


 

Frau Antonella Romano
PTA

... nachdem ich mein PTA-Praktikum in der Apotheke im Marktkauf (jetzt E-center) absolviert habe, bin ich seit 2006 als ausgelernte PTA im Team der Apotheke im E-center und seit 2014 bevorzugt in der Apotheke im Kaufland. Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß, ich freue mich auf jeden Kunden...und berate sie gerne auch auf italienisch.

 


 

Frau Petra Mittag
PTA

Seit Januar 2014 arbeite ich als PTA im Team der Apotheke im Kaufland und im E-Center. Seit 1995 übe ich meinen Beruf mit Begeisterung aus und konnte mich als Fach PTA Dermopharmazie und Fachberater ganzheitliche Pharmazie weiterbilden. Der Bereich Diabetes liegt mir besonders am Herzen. Ich freu mich auf Sie!

 


 

Frau Ingrid Kuenstle
PKA

...Seit Juni 2001 verstärke ich das Team der Apotheke im E-Center und seit 2014 in der Apotheke im Kaufland, wo ich für die Warenpflege verantwortlich bin und so vor allem im hinteren Bereich der Apotheke arbeite. Aufgewachsen in Lustnau wohne ich in Pfrondorf. In den 70er Jahren habe ich meine Ausbildung zur Apothekenhelferin abgeschlossen, in den 80er Jahren Berufserfahrung gesammelt und mich dann meiner wachsende Familie gewidmet. Vielleicht telefonieren wir bald miteinander, denn ihre Wünsche nehme ich gerne entgegen.

 


 

Frau Yasemin Demirel
PKA

Seit April 2017 unterstütze ich das Team der Apotheke im E-Center im sogenannten Back-Office. Hier bin ich für den Einkauf beider Apotheken zuständig. Gerne nehme ich auch Ihre Bestellung per Fax oder telefonisch entgegen.

 

Frau Birgit Schaal
PKA

...mich erreichen Sie im sogenannten "Backoffice" der Apotheke im E-Center. Wenn Sie anrfen, nehme ich Ihre Bestellungen gerne entgegen. Zuständig bin ich für die Ware und den Einkauf. Ich habe meine Ausbildung zur Apothekenhelferin in Tübingen gemacht, habe einige Jahre bis zur Familienpause auch im pharmazeutischen Großhandel gearbeitet.

 



Frau Ingeborg Kohlstetter
PKA

Seit dem 13.07.2000 bin ich im Team der Apotheke. Somit habe ich die Eröffnung als Apotheke im Marktkauf, den Umbau in die Apotheke im E-Center und die Eröffnung der Apotheke im Kaufland erlebt. Morgens sorge ich für die Ordnung in beiden Apotheken, nachmittags bin ich mit unserem E-Smart in Tübingen und Umgebung unterwegs um Medikamente auszuliefern.

 


Frau Sabrina Müller
PKA Azubi

…nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2016 begann ich im August meine Ausbildung in den Apotheken im Kaufland und Ecenter zur PKA (Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten). Zuständig bin ich für Bestellungen und alle kaufmännischen Tätigkeiten. Vielleicht telefonieren wir schon bald miteinander, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok